About me

Experience is the basis for creative solutions
Michael Niederkofler

Michael Niederkofler

Founder

To work in a foreign culture can be as frustrating as it can be fulfilling. When you dare to be open minded and face something new you will be able to overcome barriers and build on new relationships.

TIN – consult Unternehmensberatung has been established in 2015 with the goal to assist companies on their international endeavours. The founder, DI Michael Niederkofler, draws from long lasting experiences of working and living in foreign countries. Projects in South – and North America, Central Asia, Russia and China provided him a rich background of cultural and economical experience that can now be made available to clients and partners for their own international success.

 

Michael Niederkoflerhas been working in China for 5 years as the CEO of an Austrian subsidiary. Before that he managed projects for the steel -, metal – and primary industries in countries like Venezuela, Kazakhstan, Russia the United States and many European countries.

Embracing to work in an international environment as a positive challenge and develop strategies that are tailor made to the economical and cultural pecularities of the respective market is the vision that guides Michael Niederkofler with TIN – consult Unternehmensberatung.

TIN – consult Unternehmensberatung in short:

Founding year:
2015

Form of organization:
Individual Enterprise

Subject:
Business Consulting

Focus:
International Projects, international relations, technology – and innovation management

Location:
Graz

Über mich

Erfahrung ist die Basis jeder kreativen Lösung
Michael Niederkofler

Michael Niederkofler

Unternehmensgründer

Arbeiten in einer fremden Kultur kann eine ebenso erfüllende wie frustrierende Erfahrung sein. Mit dem Mut zur Offenheit, sich auf etwas Neues einzulassen, werden Barrieren abgebaut und Beziehungen geknüpft.

TIN – consult Unternehmensberatung wurde im Jahr 2015, mit dem Ziel Unternehmen bei ihren Auslandsengagements zu unterstützen, gegründet. Der Unternehmensgründer, DI Michael Niederkofler, greift dabei auf langjährige persönliche und berufliche Erfahrung mit internationalen Beziehungen zurück. Tätigkeiten z.B. in Süd – und Nordamerika, in Zentralasien, Russland oder China bieten ihm einen reichen Hintergrund an kultureller und wirtschaftlicher Erfahrung, der unseren Kunden und Partnern für ihren eigenen internationalen Erfolg zur Verfügung gestellt wird.

 

Michael Niederkofler war 5 Jahre als Geschäftsführer für eine Niederlassung eines österreichischen Unternehmens in China tätig. Davor leitete er Projekte für die Stahl-, Metall- und Grundstoffindustrie unter anderem in Venezuala, Kasachstan, Russland, den USA und vielen europäischen Staaten.

Arbeit in einem internationalen Umfeld als positive Herausforderung sehen und Strategien entwickeln, die auf die wirtschaftlichen und kulturellen Eigenheiten des jeweiligen Marktes zugeschnitten sind, ist die Vision, der sich TIN – consult Unternehmensberatung verpflichtet fühlt.

TIN – consult Unternehmensberatung in Kürze:

Gründungsjahr:
2015

Rechtsform:
Eingetragenes Einzelunternehmen

Gegenstand:
Unternehmensberatung und Unternehmensorganisation

Fokus:
Internationale Projekte, Internationale Beziehungen, Technologie – und Innovationsmanagement

Standort:
Graz