Über mich

Erfahrung ist die Basis jeder kreativen Lösung
Michael Niederkofler

Michael Niederkofler

Unternehmensgründer

Arbeiten in einer fremden Kultur kann eine ebenso erfüllende wie frustrierende Erfahrung sein. Mit dem Mut zur Offenheit, sich auf etwas Neues einzulassen, werden Barrieren abgebaut und Beziehungen geknüpft.

TIN – consult Unternehmensberatung wurde im Jahr 2015, mit dem Ziel Unternehmen bei ihren Auslandsengagements zu unterstützen, gegründet. Der Unternehmensgründer, DI Michael Niederkofler, greift dabei auf langjährige persönliche und berufliche Erfahrung mit internationalen Beziehungen zurück. Tätigkeiten z.B. in Süd – und Nordamerika, in Zentralasien, Russland oder China bieten ihm einen reichen Hintergrund an kultureller und wirtschaftlicher Erfahrung, der unseren Kunden und Partnern für ihren eigenen internationalen Erfolg zur Verfügung gestellt wird.

 

Michael Niederkofler war 5 Jahre als Geschäftsführer für eine Niederlassung eines österreichischen Unternehmens in China tätig. Davor leitete er Projekte für die Stahl-, Metall- und Grundstoffindustrie unter anderem in Venezuala, Kasachstan, Russland, den USA und vielen europäischen Staaten.

Arbeit in einem internationalen Umfeld als positive Herausforderung sehen und Strategien entwickeln, die auf die wirtschaftlichen und kulturellen Eigenheiten des jeweiligen Marktes zugeschnitten sind, ist die Vision, der sich TIN – consult Unternehmensberatung verpflichtet fühlt.

TIN – consult Unternehmensberatung in Kürze:

Gründungsjahr:
2015

Rechtsform:
Eingetragenes Einzelunternehmen

Gegenstand:
Unternehmensberatung und Unternehmensorganisation

Fokus:
Internationale Projekte, Internationale Beziehungen, Technologie – und Innovationsmanagement

Standort:
Graz